Ein Sturm tobte auf Cartel, in der alten und verwaisten Ratshalle wartete momo gespannt. Wind und Regen peitschte gegen die Außenmauern des Saales, in dem momo am Fenster den Horizont beobachtete, der mit jedem Blitzeinschlag taghell wurde. Mit jedem Donner tanzten die Fackeln im Saal und warfen ein bedrohliches Licht auf die prunkvolle Einrichtung.
Er war gespannt wer seinem Ruf folgen und weiter loyal hinter dem Cartel stehen würde. Jahrzehnte haben sie im Exil ausgeharrt und den Orden in Ehren gehalten.
Stunde um Stunde verging, in denen er immer ungeduldiger wurde. Das Unwetter draußen machte ihm Sorgen, es war nicht der beste Ort um einen großen Bund wieder aufleben zu lassen. Jedoch war die Zeit reif dafür, und so harrte er weiter aus. Wer würde dem Treueschwur folgen, fragte er sich.
Dann öffnete sich knarrend die massive Stahltür. Eine große, dunkle Gestalt trat ein, gefolgt von einer zweiten und einer dritten. Momo, der seinen Kopf in die Hände gestützt hatte, sah langsam auf und musterte die 3 Männer. Ihre Gesichter waren verhüllt, sie trugen allesamt die gleiche schwarze Robe. Er sah den mittleren der Männer durchdringend an. Am Gürtelsaum war deutlich das schimmernde Cartel-Emblem zu sehen. Wie ein Wesen nahmen die 3 ihre Kapuzen ab. Zum Vorschein kamen 2 hochdekorierte Romulanische Offiziere und einer der Gründer des Dominion.
Momo sah, seine einstigen Gefolgsleute haben durch unzählige Schlachten große Narben davongetragen, und er fühlte einen gewissen Stolz in sich. Er schritt vom Fenster weg und ging auf die 3 Gestalten zu. Er legte jedem der 3 nacheinander kurz die Hand auf die Schulter und blickte ihnen wortlos in die Augen. Es konnte beginnen, die ersten Brüder sind seinem Ruf gefolgt.
Die Generäle schauten sich kurz ohne auch nur ein Wort zu sagen an. Die große Eingangspforte ging erneut auf und Feldherren verschiedenster Rassen traten ein. Einer nach dem anderem. Jeder einzelne trug die dunkle Cartel Robe. Ein leichtes Lächeln war auf momos Gesicht zu sehen während er seine alten Kämpfer eintreten sah. Ihm fiel auf, dass sich auch einige neue Herrscher angeschlossen hatten. Es war ein schönes Gefühl, dass der Cartel-Orden trotz der langen Abstinenz nicht untergegangen ist.
Die große Halle war nun gefüllt mit schweigenden Personen die einen Mann anstarrten. Momo. Es bedarf keiner Worte um auszusprechen was alle dachten. Und doch ergriff momo nun das Wort.
"Die Zeit ist gekommen. Zu lange waren wir getrennt. Wir sind stärker als jemals zuvor, lasst uns eine neue Ordnung herstellen."
Er hielt kurz inne, um seine Worte ein wenig wirken zu lassen. Jeder einzelne im Raum schien fest entschlossen zu sein.
"Fürs Cartel, fürs Cartellum" flüsterte momo fast beiläufig.
"FÜRS CARTEL!" brüllten die wiedervereinigten Brüder zurück.